Zurück zu 2012

Mai: Maiwanderung der Dorfgemeinschaft

Eine tolle Maien-Tour…

Die Dorfgemeinschaft Schömberg lud – wie in jedem Jahr- zu einer Maiwanderung am 1. Mai ein. Bei schönem Wetter trafen sich Erwachsene und Kinder am Morgen, um das Gebiet rund um den Sankenbachwasserfall und Stöckerkopf in Baiersbronn zu erkunden.
Die Wanderung führte den romantischen Sankenbach entlang vorbei am Wildgehege und Waldspielplatz (der von den Kindern erkundet wurde) zum Sankenbachsee. Dort wurde die erste Rast eingelegt. Nach einer kleinen Stärkung ging es bergauf zum Sankenbachwasserfall. Nicht nur die Kinder hatten beim Wasserstauen ihre helle Freude. Über Stock und Stein wanderte die Gemeinschaft weiter und wurde mit wunderbaren Ausblicken belohnt. An der Wasenhütte wurde noch einmal eine kleine Pause gemacht um dann die letzte Etappe zur Glasmännlehütte auf dem Stöckerkopf in Angriff zu nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein und gemütlichen Plaudereien verging die Zeit wie im Flug. An der bewirteten Glasmännlehütte angekommen, wurde der Ausblick auf Baiersbronn bei einem kühlen Getränk genossen. Einige Stunden später fuhren die großen und kleinen Wanderer mit dem Sessellift ins Tal.
Wieder auf dem Schömberg angekommen, ließ man den Tag in der „Sonne“ ausklingen.  Es war eine tolle Wanderung und ein gelungener Tag!