Aktuelles

Ortschaftsverwaltung Schömberg

Hier das Poster, das im Schaukasten an der Tür der Ortschaftsverwaltung hängt. Stand Januar 2023

Wahlen im Gemeinderat bestätigt

Durch das Ausscheiden von Kurt Winter als Ortsvorsteher von Schömberg musste ein neuer Ortsvorsteher und ein Stellvertreter gewählt werden. Die Schömberger Wahlen vom 20.01.2023 wurden in der Gemeinderatsitzung am 24.01.2023 bestätigt. Der Ortsvorsteher von Schömberg ist nun Karl Pfau. Der Stellvertreter ist Hartmut Eberhardt

Wahlen im Ortschaftsrat

Nachdem der bisherige Ortsvorsteher Kurt Winter ausgeschieden ist, musste der Platz wieder besetzt werden. Nach den Wahlergebnissen der letzten Ortschaftsratswahlen war Annette Weidenbach von der Stimmenanzahl die nächstplatzierte. Sie wurde von Bürgermeister Christoph Enderle verpflichtet und in ihr Amt eingesetzt. Anschließend wurde ein neuer Ortsvorsteher und sein Stellvertreter gewählt. Ortsvorsteher wird Karl Pfau Stellvertreter wird …

Verabschiedung von Ortsvorsteher Kurt Winter

Unser bisheriger Ortsvorsteher Kurt Winter hat sein Amt 38 Jahre lang ausgeübt. Davor war er Ortschaftsrat. Nun hat er altershalber aufgehört. In einer festlichen Veranstaltung wurde er am 20.01.2023 vom Ortschaftsrat Schömberg verabschiedet. Sehr viele Schömberger sind zu seiner Verabschiedungsfeier ins Bürgerhaus gekommen. In vielen Reden wurde seine Arbeit gewürdigt. Auch bekam er einige interessante …

Ortschaftsverwaltung derzeit nicht besetzt

Unser Ortsvorsteher Kurt Winter hat sein Amt nach 38 Jahren zum 31.12.2022 beendet. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich für seine jahrzehntelange Tätigkeit. In seiner Zeit wurden in Schömberg so viele tolle und wichtige Projekte umgesetzt. Am 20.01.23 wird ein neuer Ortsvorsteher gewählt. Bist dahin ist die Ortschaftsverwaltung nicht wie gewohnt besetzt. Bitte wenden Sie …

Termine der Dorfgemeinschaft und der Ortschaft

Geplante Termine für 2023 Freitag 20.01.23 um 19:30 Uhr  Sitzung Ortschaftsrat Montag 01.05.23  Maiwanderung der Dorfgemeinschaft Samstag 12.08.23 Backhausfest im Backhäusle Reinerzauerstr. Samstag 30.09.23  Hüttengaudi der Dorfgemeinschaft in der Blockhütte