Zurück zu Feuerwehr

Abteilungsversammlung 2024

Feuerwehr Schömberg

Abteilungsversammlung 2024
Bericht des Kommandanten Uli Armbruster
Jahresbericht 2023

  • Das Jahr 2023 war ein gutes Jahr für die Abteilung Schömberg, denn es sind einige neue Kameraden dazugekommen.
    Es sind Pascal Brendel, Rene Kern, Kai Stehle, Luca Hofer und Jannik Pohl.
    Ihnen ein herzliches Willkommen.
  • In 2023 fand nach 13 Jahren Lücke die Hauptübung der Gesamtfeuerwehr Loßburg wieder in Schömberg statt. Übungsobjekt war der Hofbauernhof.
    Es war eine anspruchsvolle, gelungene Übung.
  • Im Jahr 2023 wurden 20 Übungen abgehalten
  • Es gab einige Einsätze, 2 mal lag ein bei Sturm Baum über der Straße, beim Weihnachtsmarkt vom Hofbauernhof wurde der Parkplatzdienst übernommen
  • Im vergangenen Jahr wurden 9 Ausschusssitzungen abgehalten, eine Kommandantendienstversammlung, einen Gottesdienst für Einsatzkräfte, 3 Gefahrgutzugübungen und einen Lehrgang für die Funkerausbildung.
  • Auch am geselligen Leben hat sie die Feuerwehr beteiligt, es waren:
    – die Verabschiedung von Kurt Winter mit anschließender Neuwahl von Karl Pfau
    – der Kameradschaftsabend
    – Das Maibaumstellen
    – Mithilfe bei der 800-Jahr Feier
    – Holzstoßaufsetzen für die Sonnwendfeier
    – Stellen eines Fahrerteams beim Rasentraktorrennen in Büchenberg
    – im Herbst das Schömberger Mostfest
  • Uli Armbruster bedankt sich bei seinen Kameraden für die geleistete Arbeit, auch für die Unterstützung durch den Ortsvorsteher und der Gemeinde Loßburg

Hier ein Bild aller die eine Beförderung oder eine Ehrung erhalten haben.

Befördert wurden:

  • zum Feuerwehrmann
    – Sven Dieterle
    – Gabriel Mehnert
    – Tobias Zöll
  • zum Hauptfeuerwehrmann
    – Kai Heinzelmann
  • zum Oberlöschmeister
    – Christian Sawall
  • zum Oberbrandmeister
    – Uli Armbruster

Ehrungen:

  • Feuerwehrehrenzeichen in bronce für 15 Jahre Dienst
    – Christian Sawall
    – Matthias Wirth
    – Michael Asbach
    – Philipp Dieterle
    – Fabian Haist
  • Feuerwehrehrenzeichen in silber für 25 Jahre Dienst
    – Matthias Schmid
    – Florian Bläsi