Sommerfest macht seinem Namen alle Ehre
Dorfgemeinschaft freut sich über sehr gut besuchtes Fest Programm für Jung und Alt
Auf ein sehr gelungenes Sommerfest zurückblicken kann die Dorfgemeinschaft Schömberg.
Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Sommertemperaturen begann das Fest mit einem Gottesdienst im Grünen. Pfarrer a.D. Hartmann hatte diesen zu seinem Abschied unter Mitwirkung einiger Schömberger und Schömbergerinnen in Schwäbischer Mundart gestaltet. Er selbst wurde im Anschluss von Ortsvorsteher Kurt Winter, Kirchengemeinde-ratsvorsitzendem Adolf Armbruster und dem Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Marco Eberhardt mit Worten des Dankes sowie mit Geschenken zur Erinnerung an sein Wirken in Schömberg verabschiedet.
Das anschließende Mittagessen wurde begleitet von Alleinunterhalter „Phil Martin“, mittlerweile vielen aus Rundfunk und Fernsehen bekannt.
Eine reichhaltige Auswahl an kulinarischen Leckerbissen sorgte dafür, dass garantiert niemand hungrig blieb.
Das Nachmittagsprogramm stand unter dem Motto „Spass uff d’r Gass“ für Jung und Alt.
So konnten sich die Festbesucher an der Torwand oder beim Dosenwerfen messen und dabei auch attraktive Preise gewinnen. Für die Kinder war zudem noch die Hüpfburg der Kreissparkasse Freudenstadt aufgebaut. Außerdem gab es noch Fahrten mit dem Feuerwehrauto.
Bis weit in die lauen Abendstunden hinein ließ man den schönen Sommertag ausklingen.
Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch. Des Weiteren bei allen Helfern, die Ihren Teil zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sowie bei den zahlreichen Kuchenspendern für eine große Auswahl an leckeren Backkreationen.
Es hat sich wieder mal bestätigt: Der Geist der Dorfgemeinschaft lebt!