Zurück zu 2023

Nikolaus kam in die Blockhütte

Gelungene Nikolausfeier in der Blockhütte

Auch dieses Jahr hatte der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht den Weg in die Blockhütte nach Schömberg gefunden.

Hier wurden die beiden herzlich von den anwesenden Kindern, Eltern und allen anderen Anwesenden mit einem Weihnachtslied empfangen, musikalisch begleitet von Karoline Obst mit ihrem Saxophon.

In diesem wunderschönen Ambiente verteilten die beiden ihre Geschenke an die Kinder und sprachen auch das eine oder andere mahnende Wort. Die beiden haben sich über die vorgetragenen Gedichte und musikalischen Beiträge der Kinder gefreut. Sogar ein Chor aus Vorschulkindern hat den beiden ein Lied vorgesungen. Von einigen Kindern bekamen die beiden auch selbst gebastelte Geschenke. Zusammen mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht wurden noch weiterer Weihnachtslieder gesungen, dann mussten die beiden Gesellen wieder weiterziehen.

In der Hütte ließ man den Abend in gemütlicher Runde mit Wurst, Glühwein und Kinderpunsch ausklingen.