Zurück zu 2023

Maiwanderung 2023

Schöne Maiwanderung der Dorfgemeinschaft 

Wir trafen uns dieses Jahr um 9:30 Uhr am Rathaus. Trotz des nicht so gut angesagten Wetters folgten viele Mitbürger und Mitbürgerinnen der Einladung der Dorfgemeinschaft. Das erfreuliche es kamen dieses Jahr auch Schömberger und Schömbergerinnen die in der Vergangenheit nicht mitgewandert sind, sowie auch neu zugezogene Bürger und Bürgerinnen.

Dadurch waren wir dieses Mal eine recht große Wandergruppe. Bevor es los ging, gab es noch ein kleines Start Likörchen und dann ging es gut gelaunt Richtung Reinerzau Los.

An der Baumscheibenhütte machten wir eine kurze Verschnaufpause und nutzen diese zur Aufnahme unseres Gruppenbildes. Danach ging es immer noch trocken weiter Richtung Heuplatz. Am Aussichtpunk Sitzbänkle wartete unser Versorgungsfahrzeug, so dass wir unseren Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen konnten. Zum Ende der Rast fing es etwas an zu regnen. Aber schon nach ein paar Minuten hat es wieder aufgehört. Der Himmel riss auf und die Sonne kam hervor.  Gegen 12:00 Uhr kamen wir in Reinerzau beim Riesfest an. Hier verfolgten wir gespannt die Vorführungen der Riesfreunde Reinerzau. Manche nutzten auch die Gelegenheit und besichtigen das Wasserwerk Kleine Kinzig. So ging bei gutem Essen und leckerem Kuchen der Tag fast viel zu schnell vorbei. Vielen Dank an das Holzriesteam und die Dorfgemeinschaft Reinerzau für das schöne Fest.

Große Beteiligung beim Girlanden binden 

Ein besonderer Dank an alle Helfer und Helferinnen die dieses Jahr wieder eine schöne Girlande für den Maibaum gebunden haben. Diese hat eine stolze Länge von 16 Metern. Was auch hier dieses Jahr sehr erfreulich war, war die große Anzahl der fleißigen Hände. Auch hier war es schön zusehen das sich neu Schömberger und Schömbergerinnen in das Dorfleben einbringen.

Eure Vorstandschaft