Zurück zu Rückblick

2020

Schömberg im Jahr 2020. Aber so gut wie alle gesellschaftlichen Aktivitäten haben Cororabedingt nicht stattfinden können

Einschränkungen für die Blockhütte

Aufgrund der Corona Vorsichtsmaßnahmen ist die Hütte derzeit mit max. 45 Personen belegbar. Naturlich sind allen anderen Schutzmaßnahmen einzuhalten Stand 01.09.2020  

Alle gesellschaftlichen Treffen abgesagt

Alle Veranstaltungen, z.B. im Bürgerhaus, Kirche, in der Blockhütte, Grillplatz usw. sind abgesagt um die Verbreitung des hoch ansteckenden Corona Virus einzudämmen. Stand 18.03.2020

Backhausfest abgesagt

Das beliebte Backhausfest, direkt am Backhäusle in Schömberg findet dieses Jahr nicht statt. Wir wollen keine Ansteckungen riskieren.Es war, wie die letzten Jahre auch, im August geplant.

Blockhütte Außenarbeiten

Im Sommer 2020 haben wir einige Wochen lang an der Hütte gearbeitet.So wurde eine weitere Regenwasserableitung geschaffen, im hinteren Bereich der Hütte gepflastert, so dass nun komplett um die Hütte ein ordentlicher Boden ist, alle 3 Giebelseiten wurden geschindelt, sieht toll aus, weiter wurde im Giebelbereich die Holzschalung gestrichen. Nun ist die Hütte außen wirklich …

Bürgernachmittag 2020

Bürgernachmittag ist wegen Corona abgesagt.Wir hoffen, dass in naher Zukunft solche Zusammenkünfte wieder stattfinden können.  Stand: Oktober 2020. Die letzten Jahre war dieser Bürgernachmittag im Februar / März.Das war in diesem Jahr leider nicht möglich. Geplant ist nun der Samstag 05.12.2020 in der Blockhütte Schömberg.Eingeladen sind Schömberger und Bürger der Weiler die zur Ortschaft Schömberg …

800 Jahre Schömberg Logo

Hier schonmal das Logo für die 800 Jahr Feier.Mehr, siehe unter: 800 Jahre Schömberg.

Maibaumaufstellen

In diesem Jahr wurde Coronabedingt kein Maibaum aufgestellt. Auch die anschließende Hocketse fand nicht statt.

Plenterwaldpfad

Eine Zeitreise über 300 Jahre, fast mitten in Schömberg Ein interessanter Waldlehrpfad der den Wald in unserer Gegend beschreibt Im November 2018 wurde der etwa 2 km lange Pfad durch Herrn Bürgermeister Enderle, unserem Förster, Herrn Martin Schmalz den Stiftungsräten der Stiftung Schömberg und der Kirchspielteilstiftung Büchenberg-Ödenwald eröffnet. Die Initiatoren waren: die Gemeinde Loßburg, die …