Zurück zu 2022

Herbstausflug 2022

In diesem Jahr konnten wir wieder unseren traditionellen Herbstausflug machen.

Mit ca. 30 Schömbergern ging es mit dem Bus nach Baden-Baden zur Talstation der Merkur-Bergbahn.

In einem Wagen konnten wir alle zusammen hochfahren zur Bergstation. Dort angekommen fanden wir ein stürmisches Regenwetter vor. Trotzdem ließen sich es viele nicht nehmen zum Merkurturm hoch zu laufen um den Turm innen zu besteigen. Oben angekommen hat man, geschüzt durch Fenster, einen Rundumblick. In unserem Fall konnte man eher das Wettergeschehen beobachten. Nach einen guten Mittagessen in der Bergstation brachte uns die Bahn wieder zur Talstation.

Dort ging es weiter nach Kappelrodeck, zur Winzergenossenschaft “Hex vom Dasenstein”.
Dort gab es erstmal eine Sektprobe. Danach ging es bei schönem Wanderwetter in die Kappelrodecker Weinberge mit einem sehr kompetenten Wanderführer. Direkt beim Felsen vom Dasenstein konnten wir mehrere Weine probieren. Zurück zur Winzergenossenschaft konnten wir weitere Weine probieren mit vielen kleinen Geschichten rund um den Wein.

Ein toller Tag.