Zurück zu 2021

Verabschiedungen in der Kirche

Bereits am 01.12.2019 mit Beginn des Kirchenjahres wurde die Kirchengemeinde Schömberg zusammengeführt mit der Kirchengemeinde Loßburg.

Am Pfingstsonntag 2021 hat unser Pfarrer Martin Frank seinen letzten planmäßigen Gottesdienst gehalten.
Er geht in Ruhestand.
Wir sind dankbar für die Zeit in der er hier war.
Es hat sich sehr viel bewegt in dieser Zeit, das größte Projekt war die Sanierung der Kirche das sehr gut gelungen ist. Ein weiterer Gewinn sind die aufwändig recherchierten Tafeln mit der Geschichte der Schömberger Kirche als dauerhafte Erinnerung an die Zeit Martin Frank´s.

Auch der Schömberger Kirchenchor, den es seit ca. 1920 gab, hatte seinen letzten Auftritt. In besten Zeiten bestand der Chor aus 18 Sängerinnen und Sängern. In den letzten Jahren sind einige gestorben oder weggezogen. Jetzt zum Ende waren es noch ca. 10 Sänger. (unten im Bild sind es 8)

Die Leiterin des Kirchenchores, Frau Renate Pusich-Keßelhuth wurde nach 30-jähriger Tätigkeit als Chorleiterin und Organistin ebenfalls verabschiedet. Sie wohnt in Schopfloch, ist für viele kirchliche Anlässe, sei es Gottesdienste, Hochzeiten, Beerdigungen usw. nach Schömberg gekommen.
Ihr auch herzlichen Dank für die vielen von ihr geleiteten Chorproben, die vielen Auftritte in der Kirche sei es als Organistin, Chorleitung oder auch am Keyboard.

 

Im Bild von links: Renate Pusich-Keßelhuth, Erika Bühler, Pfarrer Martin Frank, Monika und Johanna Ziegler, Adolf Armbruster, Waltraud Eberhardt, Margit Mehnert