Zurück zu 2016

Der Nikolaus kommt in die Blockhütte

Pünktlich zum Nikolaustag am 06. Dezember kommt der Nikolaus in die Blockhütte

Erwartet wurde der Nikolaus von ca. 20 Kindern, begleitet von ihren Eltern.
Empfangen wurde er mit einem schönen Nikolauslied.
Der Nikolaus und sein Begleiter, Knecht Ruprecht hatten für jedes Kind ein Säckchen, gefüllt mit Süßigkeiten und Geschenken dabei. Viele Kinder hatten für den Nikolaus ein Vers oder ein Gedicht gelernt und vorgetragen.

Nach einigen Jahren Pause wurde die Feier wieder ins Leben gerufen, ausgerichtet wurde sie, wie früher auch, von der Dorfgemeinschaft Schömberg.

Die neue Blockhütte war ein idealer Ort um diese vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

nikolaus08 nikolaus01
nikolaus06 nikolaus05
nikolaus03 nikolaus04
nikolaus02 nikolaus09