Zurück zu 2014

Backhausfest 2014

Gelungenes Backhausfest auf dem Schömberg

– Der Einladung der Dorfgemeinschaft folgten viele Besucher-

Am Samstag, 10. August wurde für die Schömberger der Holzofen im alten Backhäusle in der Reinerzauer Straße angefeuert.

Am Nachmittag war der Ofen zum Backen vorbereitet. Fleißige Helfer waren dafür zuständig, die Hitze zu halten und gegebenenfalls Holz nachzulegen, sodass die Besucher frisch gebackenen Flammkuchen in süßer und herzhafter Form genießen konnten.

Das Fest begann am Spätnachmittag. Bei knusprig Gebackenem, Hefezopf und Bowle ließen es sich die großen und kleinen Festbesucher an diesem lauen Sommerabend bis spät in die Nacht gut gehen.

Tatkräftige Unterstützung hatte das Back- und Bewirtungsteam vom Nachwuchs der Dorfgemeinschaft. So wurde auch hier wieder einmal bewiesen: Die Dorfgemeinschaft Schömberg lebt!

Ein herzlicher Dank an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Backhausfestes beigetragen haben!

Text und einige Bilder: Diana Armbruster

 

 

Backhaus

Das Schömberger Backhäusle, künstlerisch bemalt von Paul Klumpp, Freudenstadt. Links ist die frühere Arrestzelle, rechts der Backraum

Backhausfest
Backhausfest14b Backhausfest14c
Backhausfest14a