↑ Zurück zu Rückblick

2016

Schömberg im Jahr 2016

Der Nikolaus kommt in die Blockhütte

Pünktlich zum Nikolaustag am 06. Dezember kommt der Nikolaus in die Blockhütte Erwartet wurde der Nikolaus von ca. 20 Kindern, begleitet von ihren Eltern. Empfangen wurde er mit einem schönen Nikolauslied. Der Nikolaus und sein Begleiter, Knecht Ruprecht hatten für jedes Kind ein Säckchen, gefüllt mit Süßigkeiten und Geschenken dabei. Viele Kinder hatten für den …

Seite anzeigen »

Weihnachtsmarkt auf dem Hofbauernhof

Der zwölfte Weihnachtsmarkt auf dem Hofbauernhof in Schömberg So stellt man sich doch einen Weihnachtsmarkt vor: ein heimeliger Kuhstall voller muhende Kühe die im gemütlichen Stroh liegen und mit dampfenden Mäulern vom lecker duftenden Heu mampfen. Dazu die verschiedensten Gerüche und Geräusche der naheliegenden Essens-Stände, fröhlich-jauchzende Kinder, live gespielte Klavier-, Flöten- und Gitarrenklänge und natürlich …

Seite anzeigen »