↑ Zurück zu Einrichtungen

Jugendsportgruppe

Die Jugendsportgruppe wird geleitet von Anja Eberhardt

Auf dem Programm steht:

  • trainieren und absolvieren des offiziellen Sportabzeichens
  • Fußballtraining

Zum Sportabzeichen: Zu absolvieren sind 5 Disziplinen:

  • Laufen Sprint, Laufen Langstrecke, Schwimmen, Weitwurf und Weitsprung

Berichte und Bilder finden Sie fortfolgend:

Verleihung der Sportabzeichen für 2014

Auch im Jahr 2014 war die Schömberger Jugendsportgruppe wieder sehr aktiv. Die Verleihung der Sportabzeichen fand beim Bürgernachmittag im Februar im Bürger- und Gästehaus in Schömberg statt. Die Leiterin de Jugendsportgruppe Anja Eberhardt hat das Jahr über die Trainings durchgeführt, die Abnahmeprüfungen organisiert und auch die Verleihung der Sportabzeichen vorbereitet. Schömbergs´s Ortsvorsteher Kurt Winter hat …

Seite anzeigen »

Verleihung der Sportabzeichen für 2013

Diesmal wurden die Sportabzeichen in einer gemeinsamen Veranstaltung am 25.01.2014 in Loßburg übergeben. Es waren einige nicht da, sodass sich Anja Eberhardt entschloss, für ihre Jugendsportgruppe einen Übergabe- und Fototermin in Schömberg zu machen. Auch diesmal konnten wieder viele junge Schömberger die Urkunde in Empfang nehmen. Hier auf dem Bild, die jungen Sportler mit ihren …

Seite anzeigen »

Verleihung der Sportabzeichen für 2012

Die Sportabzeichen- und Mehrkampfteilnehmer wurden am 12.01.2013 im Gasthof Sonne durch den Sportkreis-Referent Uwe Beyer und Anja Eberhardt geehrt. Die Verleihung wurde bereits zum zwölften Mal durchgeführt.

Seite anzeigen »

Verleihung der Sportabzeichen für 2011

Im Jahr 2011 haben von den Trainingsteilnehmern 24 Personen Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold, das deutsche Sportzeichen in Bronze und Gold und das deutsche Familien Sportabzeichen erhalten. Feierliche Übergabe der Sportabzeichen Auch im Jahr 2011 kam Uwe Beyer, Referent des Sportkreises Freudenstadt auf den Schömberg um den erfolgreichen Teilnehmern die Sportabzeichen zu verleihen. Wie …

Seite anzeigen »

Die Verleihung der Sportabzeichen für 2010

Auch 2010 habe viele Schömberger Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold und die die Mehrkampfnadel des Württembergischen Leichtathletik Verbandes erhalten.

Seite anzeigen »

10-jähriges Bestehen der Jugendsportgruppe

10-jähriges Bestehen der Jugendsportgruppe unter der Leitung von Anja Eberhardt. Anja Eberhard ist nun 10 Jahre Leiterin der Jugendsportgruppe. Sie hat mit vielen Jugendlichen (und Erwachsenen) Trainiert und ihnen den Weg zum Sportabzeichen ermöglicht. Bei der Verleihung der Sportabzeichen 2010 dankte ihr unser Ortsvorsteher Kurt Winter für ihren Einsatz. Er bedankte sich auch bei der …

Seite anzeigen »

Die Verleihung der Sportabzeichen für 2009

Im Jahr 2009 haben in der Jugendsportgruppe Schömberg 23 Kinder und 7 Erwachsene die Bedingungen für das Sportzeichen erfüllt. (Es gab auch wenige, die es nicht geschafft haben) Für die relativ kleine Ortschaft Schömberg nicht nur eine gute Quote, sondern die beste Quote im Landkreis Freudenstadt. Auf dem Bild die Sportler die das Sportabzeichen in …

Seite anzeigen »

Die Verleihung der Sportabzeichen für 2008

Auch im November 2008 fand in Schömberg wieder die Verleihung der im Laufe des Jahres erkämpften Sportabzeichen statt. Es war die 8. Sportabzeichenverleihung in Folge. Erfolgreich waren 30 Teilnehmer im Alter zwischen 7 und 45 Jahren. Für den Ort Schömberg ergeben 30 Sportabzeichen eine sehr gute Quote. Zum Vergleich: in Freudenstadt sind es 130 Sportabzeichen. …

Seite anzeigen »

Die Verleihung der Sportabzeichen für 2007

Im November 2007 fand im Rahmen einer kleinen Feier die 7. Verleihung der Sportabzeichen statt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Schömberger beteiligt und sich ihr Sportabzeichen erkämpft. So konnten an 28 Jugendliche, an 5 Erwachsene und an 2 Familien, Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht werden. Die Teilnehmer waren im Alter …

Seite anzeigen »

Die Verleihung der Sportabzeichen für 2006

Hier im Bild die Teilnehmer bei der Verleihung der Sportabzeichen im Dezember 2006

Seite anzeigen »