Zurück zu Dorfgemeinschaft

Maiwanderung 2019

Die Wanderung der Dorfgemeinschaft Schömberg führte uns dieses Jahr nach Musbach. Ausgehend vom Rathaus Schömberg ging es in Fahrgemeinschaften nach Musbach zum Bürgerhaus. Dort sahen wir zu, wie der Musbacher Maibaum durch die Feuerwehr aufgestellt wurde,

Nach einer ersten Stärkung dort im Bürgerhaus ging es auf die Wanderstrecke. Bei schönstem Wanderwetter und sehr gut markierten Wegen, wanderten wir rund um Musbach. Durch die Musbacher Verpflegungsstationen auf der Strecke musste niemand an Hunger oder Durst Leiden. Nach ca. 3/4 der Wanderstrecke kamen wir zum Segelflugplatz Musbach der Fliegergruppe Freudenstadt. Dort wurde von Karl Pfau die Möglichkeit Rundflüge über den Schömberg zu machen, organisiert. Dieses Angebot wurde rege in Anspruch genommen. Die Schömberger waren total begeistert, ihren Schömberg mal von oben betrachten zu können.

Nach den tollen Flügen wanderte man weiter zum Bürgerhaus in dem nun zur Unterhaltung Live Misik gespielt wurde.

Die Wandergruppe am Flugplatz. Fast alle sind mitgeflogen.
Der erste Halt am Tennisheim in Musbach
Pilot Karl Pfau mit seinen ersten Fluggästen
Pilot Jörg Müller mit dem Ultraleicht Flugzeug
Beim Flug, direkt über dem Schömberg