Zurück zu 2018

Herbstausflug der Dorfgemeinschaft

Gelungener Herbstausflug der Dorfgemeinschaft

Dieses Jahr ging es am 03. Oktober zum Schluchsee und zur Rothaus Brauerei.

Um 8:30 Uhr startet wir gut gelaunt mit dem Bus in Richtung Schluchsee. Als wird dort ankamen war das Wetter leider nicht ganz so gut. Es nieselte ein wenig. Dies konnte uns allerdings nicht abhalten unser traditionelles Sektfrühstück zu beginnen.

Mit unserer guten Laune beim Sektfrühstück haben wir wohl den Himmel angesteckt, es hörte auf zu regnen und der Himmel klarte langsam auf.

Nach der Stärkung machten wir uns auf zum Bootsanleger Schluchsee Strandbad. Von dort stachen wir in See zu einer ca. einstündige Schiffahrt auf dem Schluchsee. Im Anschluss an dieses Erlebnis ging es zu Fuß am See entlang in Richtung Rohthaus. Am Ende der kleinen Wanderung wartete unser Bus. Mit dem Bus fuhren wir zur Badischen Staatsbrauerei Rothaus.

In der Brauerei bekamen wir eine Führung und erfuhren interessante Informationen über die Brauerei sowie die Bierherstellung. Nach so vieler Theorie über die Bierherstellung ging es dann zum praktischen Teil in die Brauerei Gaststätte. Dort genossen wir das leckere Gebräu zusammen mit gutem Essen.

Vor der Rückfahrt in die Heimat gab es noch die Gelegenheit im Brauereishop sich mit verschieden Andenken oder Biersorten einzudecken.

Auch dieses Jahr war es ein sehr schöner Ausflug mit Hand und Fuß. Ein Dank an unseren Busfahrer und ganz besonders an Mario Köhn. Er hat diesen Ausflug wieder super organisiert und wir konnten es alle geniesen.

Am Schluchsee

Bei Rothaus