↑ Zurück zu Rückblick

2017

Schömberg 2017

Wiedereröffnung der Kirche

Festgottesdienst in der neu renovierten Kirche Am Sonntag, 14. Mai 2017 wurde die neu renovierte Kiche wieder eröffnet. Die Renovierung ist sehr gut gelungen, das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Arbeiten sind auch planmäßig fertig geworden. Unter anderem wurde: die Kirche an Wasser und Abwasser angeschlossen ein WC eingebaut die Elektroinstallation komplett erneuert der …

Seite anzeigen »

Dorfputzaktion, Waldputzete

Dorf- und Waldputzaktion wie die jetzten Jahre auch, wurden im Frühjahr unsere Straßenränder und Wege von wild abgelagertem Müll befreit. Auch diesmal war es wieder eine „lohnende“ Aktion. Jung und Alt haben sich an der Säuberung beteiligt und fleißig achtlos weggeworfenen Müll eingesammelt. Zum einen freuen wir uns über saubere Wege und Waldränder, zum anderen …

Seite anzeigen »

Hofbauernhof, Aktionstag Pferd

Der Hofbauernhof bewirtschaftet einen Teil seiner Ackerfelder mit Arbeitspferden. Im Mai wurde, ganze Familie, ein Tag rund um das Pferd angeboten Reiten für groß und klein Kutschfahrten Arbeitspferde Vorführung

Seite anzeigen »

Maibaumstellen

Am So. 30.04.2017 wurde, wie jedes Jahr, durch die Feuerwehr Schömberg der geschmückte Maibaum aufgestellt. Im Anschluss gemütliches Beisammensein, diesmal in der neuen Schutzhütte am oberer Wald. Die Gymnastikgruppe Schömberg sorgte für Speis und Trank. Der Treff nach dem Maibaumstellen war sehr gut besucht. Bilder: Daniel Pfau  

Seite anzeigen »

Sonnwendfeier 2017

Am Wochenende um den Tag der Sommersonnenwende ist in Schömberg die Sommwendfeier. Ausgerichtet wurde die Sonnwendfeier diesmal von der Dorfgemeinschaft Schömberg. Sie ist, wie immer am „Spielplatz oberer Wald“ Blockhütte. Es ist ein Sommerfest für alle, nach Einbruch der Dunkelheit wird ein großer Scheiterhaufen Holz abgebrannt.

Seite anzeigen »

Herbstausflug 2017

Ausflug der Dorfgemeinschaft am Tag der Deutschen Einheit Ob Sonne oder Regen – das ist ganz egal die Dorfgemeinschaft ging auf Tour – zum ungezählten Mal. Am Feiertagmorgen früh um halb acht hat sich eine fröhliche Truppe aufgemacht. Stuttgart war das Ziel; Der Bus fuhr fast 😉 pünktlich ab. Der Regen stetig fiel doch das …

Seite anzeigen »

Nikolausfeier 2017

Auch in diesen Jahr kam genau am Nikolaustag der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht in die Blockhütte. Für viele Schömberger Kinder hatten sie kleine Geschenke mitgebracht  

Seite anzeigen »