↑ Zurück zu 2011

November: Kinderkino

Inzwischen ist es schon fast Tradition auf dem Schömberg:
Das Kinderkino!!
So trafen wir uns am letzten Samstag im Oktober wieder einmal zum gemütlichen Film gucken und anschließendem Pizzaessen.

Die Kinder kamen (zum Teil mit Sitzsäcken, Kissen und Decken ausgerüstet) in den im Bürger- und Gästehaus vorbereiteten „Kinosaal“ und machten es sich richtig bequem. Der Film „Emil und die Detektive“ in einer Neuverfilmung nach Erich Kästner war spannend und lustig zugleich.
Nachdem der Gauner von Emil und seinen Freunden dingfest gemacht worden war, hatten unsere Schömberger Kinder mächtigen Hunger.
Das Timing war perfekt: Die Pizza wurde gerade geliefert, als die letzten sich einen Platz im großen Raum, der als „Vesperstube“ diente, gesucht hatten.
So ließen es sich alle schmecken bei Spezi und Pizza.

Es war für die Kinder (und das Kino-Team) eine gelungene Vorstellung!