↑ Zurück zu 2011

Dezember: Bilder- und Krippenausstellung

Am 18.11.2011  wurde die Ausstellung des Künstlers und Malers Paul Klumpp und des Weihnachtskrippen-bauers Alfred Ummer im Schömberger Bürger- und Gästehaus feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste bewunderten die Kunstwerke der beiden Hobbykünstler.

Paul Klumpp hat eigens für die Schömberger Ausstellung Motive von hier gemalt. Die Detailtreue der uns allgemein bekannten Gebäude war faszinierend.

Zum aktuell heftig diskutierten Thema „Nationalpark“ hat er einen geschmückten, broncierten, abgestorbenen Tannengipfel ausgestellt.

Auch Alfred Ummer hat weihnachtliche Krippen mit einer unglaublichen Liebe zum Detail gezeigt.

Die Gäste waren sich einig, dass so eine Ausstellung im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.
Im Anschluss wurde noch zu einem Imbiss geladen und eifrig über die Exponate diskutiert.