Zurück zu Rückblick

2019

Schömberg im Jahr 2019

Aktion saubere Landschaft

Auch in 2019 kamen viele Helfer trotz schlecht angesagtem Wetter um gemeinsam Müll und Unrat von Wegen und Waldrändern wegzuräumen. Diesmal war der wild in der Landschft liegende Müll ungleich verteilt, innerhalb des Ortes war sehr wenig zu finden, entlang der Straße nach Freudenstadt war sehr viel Müll. Bitte werfen sie während der Fahrt nichts …

Road Trip Afrika

Tolle Bilder in erstklassischer Qualität bei der Blockhütte in Schömberg

Maiwanderung 2019

Wandern mit der Dorfgemeinschaft am 01. Mai Diesmal wandern wir in Musbach Die Ortschaft Musbach veranstaltet am 1. Mai ein Frühlingsfest mit mehreren Wanderstrecken an denen es an diesem Tag auch Verpflegungsstationen gibt. Geplanter Ablauf: Treffen am 01.05. um 09:00 am Rathaus Schömberg Abfahrt mit eigenen PKW’s in Fahrgemeinschaften nach Musbach. Abfahrt um 09:45 Uhr. …

Sonnwendfeier 2019

Am Wochenende um den Tag der Sommersonnenwende ist in Schömberg die Sommwendfeier. Die Sonnwendfeier ist am Sa. 22.06.2019 Ausgerichtet wurde die Sonnwendfeier diesmal von der Dorfgemeinschaft Schömberg.Sie ist, wie immer am “Spielplatz oberer Wald” Blockhütte.Es ist ein Sommerfest für alle, nach Einbruch der Dunkelheit wird ein großer Scheiterhaufen Holz abgebrannt.

40 Jahre Dorfgemeinschaft Schömberg

Seit Februar 1979 besteht die Dorfgemeinschaft Schömberg. Dieser “runde Geburtstag” galt es zu feiern denn die Dorfgemeinschaft ist sehr stabil mit vielerlei Aktionen das Jahr hindurch. Die Feier war im Juni 2019, einen Tag nach der Sonnwendfeier an der Blockhütte am Spielplatz oberer Wald Pünktlich zum Festgottesdienst, den Pfarrer Martin Frank mit und gefeiert hat, …

Herbstausflug 2019

Besuch der Bundesgartenschau Heilbronn Die Dorfgemeinschaft Schömberg war auf einem zweitägigen Ausflug nach Heilbronn. Termin 04.10. bis 05.10.2019 Fahrt mit dem Bus ab Schömberg Rathaus am Freitag Nachmittag. Abfahrtszeit 16:00 Uhr Ankunft im Hotel Busch am Bahnhof in Bretzfeld. Einchecken und beziehen der Zimmer Vesper und Weinprobe im Bahnhof Busch Samstag, gemeinsames Frühstück im Hotel …