↑ Zurück zu 2007

Dezember: Christbaum für das Bundeskanzleramt kommt aus Schömberg

Rechtzeitig zum ersten Advent wurde der wunderschön geschmückte Christbaum von einer kleinen Delegation an Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben. Frau Merkel freute sich sichtlich über den schönen Baum. In Berlin dabei waren: Thilo Schreiber, Bürgermeister der Gemeinde Loßburg. Kurt Winter, Ortsvorsteher vom Ortsteil Schömberg. Ulrich Dürr, Gemeindekämmerer Loßburg. Michael Krause, Geschäftsführer der Freudenstadt Tourismus. Martin Schmalz, zuständiger Förster für den Gemeindewald Loßburg und dem Stiftungswald Schömberg.
Mit dabei waren auch Peter Wälde, Vorstandsmitglied und Jörg Hilt, Geschäftsführer der Forstkammer Baden-Württemberg.
Gefreut hat sich die Delegation, dass sie von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel und von unserer SPD- Bundestagsabgeordneten Renate Gradistanac in Berlin begrüßt wurden.