↑ Zurück zu Startseite

Schömberg im Bundeswettbewerb

Foto: Frank Wölffing-Seelig, Berlin.   www.studio36.de

Schömberg erreicht im 22. Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft 2007“ Eine Silbermedaille.

Wir freuen uns sehr darüber. Die Medaillen wurden im Januar 2008 in Berlin innerhalb der „Grünen Woche“ überreicht.

Beim Dorfwettbewerb: „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ wurde Schömberg auf Landesebene mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Wir Schömberger sind stolz auf unser Dorf und freuen uns riesig über diese Auszeichnungen.

Bereits im Jahr 2005 hat Schömberg beim Kreiswettbewerb teilgenommen, erreichte Platz zwei und konnte damit antreten beim Bezirkswettbewerb im Regierungsbezirk Karlsruhe.

Nach der Dorfbegehung im Juni 2006 durch die Jury aus Karlsruhe belegte Schömberg einer der ersten 3 Plätze und hatte damit die Chance beim Landeswettbewerb anzutreten.

Im September 2006 wurde Schömberg von einer 12-köpfigen Kommission aus Stuttgart besucht, die uns jetzt eine Goldmedaille zugesprochen hat.

Nicht nur die Schömberger freuen sich, auch die Loßburger sind stolz darauf, einen so hoch ausgezeichneten Ort in ihrer Gemeinde zu haben.