Aktuelles

Aktion “Saubere Landschaft”

Wie die letzten Jahre auch, machen wir am Samstag, den 27. April die “Dorfputzete” in Schömberg. Treffpunkt um 09:00 Uhr am Rathaus Schömberg. Dort werden die jeweiligen Gruppen gebildet. Müllsäcke von der Gemeinde sind da. Wer kann, bitte mit Fahrzeug und Anhänger kommen. Abschluss am Grillplatz bei der Blockhütte. Wir hoffen, dass das Mülleinsammeln auch …

Maiwanderung der Dorfgemeinschaft Schömberg

Mi. 01.05. Maiwanderung, organisiert von der Dorfgemeinschaft Schömberg Abfahrt 08:30 Uhr am Rathaus Schömberg. Bildung von Fahrgemeinschaften zum ZOB FDS Abfahrt Freudenstadt Busbahnhof ZOB um 09:03 Uhr. Ziel Schwarzwaldhochstraße, Nationalpark. Besichtigung des Nationalpark Zentrums, Cafeteria Wanderung zum Schliffkopf Von da mit dem Bus nach FDS. Bus fährt jede Stunde. Abschluss in einer Schömberger Gastwirtschaft

Spielmobil vom Jugendtreff in Schömberg

Terminveschiebung wegen kaltem und nassem Wetter: Neu: Freitag 05.04. um 15 Uhr

Termine der ev. Kirchengemeinde Loßburg-Schömberg

Aus dem Gemeindebrief Ostern 2024

Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft mit Ehrung

In der Hauptversammlung im März 2024 wurde Ute Sawall geehrt für 25 Jahre Tätigkeit als Kassiererin. In der Versammlung wurde sie, wie immer von den Kassenprüfern Karl Pfau und Uli Armbruster entlastet die ihr eine einwandfreie Kassenführung bestätigten. Vom Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Marco Eberhardt, bekam Sie ein Präsent mit einem guten Likör vom Walterhof überreicht.

Schömberger Dorfnachmittag

Anfang März 2024 konnten die Schömberger in der absolut voll besetzten Blockhütte ihren Bürgernachmittag feiern. Grußworte gab es vom Ortsvorsteher Karl Pfau und vom Bürgermeister Christoph Enderle.  Für musikalische Unterhaltung sorgte der früherere Kämmerer der Gemeinde Loßburg, Günter Muth.  Weiter gab es ein Bilderrätsel in Stil von Dalli-Klick mit Bildern von Schömberg. Bewirtet wurden die …

Schömberger Termine 2024

(Stand 22.03.24) Sa. 02.03. Schömberger Dorfnachmittag, um 14:30 Uhr in der Blockhütte. (Nur für Schömberger die auch eine Einladung bekommen haben.) Fr. 22.03. Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Schömberg. Um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Schömberg Wichtiger Termin, es sind Wahlen. Sa. 06.04. Helferfest der Dorfgemeinschaft. Um 19:00 Uhr in der Blockhütte am Spielplatz oberer Wald Für alle …

Schömberg im Winter 2024

Luftbilder vom 13.01.24   Karl Pfau

Grillplatz “oberer Wald”

Für Gruppen ab 10 Personen ist der Besuch auf dem Spiel- und Grillplatz oberer Wald bei der Blockhütte Schömberg anmeldepflichtig. Bitte melden Sie sich bei der Ortschaftsverwaltung Schömberg an. Die Anmeldung und Belegung kostet 20,- Euro Nicht angemeldete Gruppe müssen damit rechnen, dass sie den Platz verlassen müssen.